Freitag, 15. Mai 2015

Ein Pappaufsteller der Mädels im Cinemaxx heißt uns willkommen.
Oftmals stehen Fortsetzungen ihrem ersten Film nach. Doch diesmal kann man sagen: Teil 2 ist um weiten besser. Am Donnerstag war es soweit: Pitch Perfekt 2 hielt Einzug in die deutschen Kinos. Der Streifen um die A-Cappella-Sängerin "Bellas" der Barden University war bereits 2012 ein großer Erfolg. Diesmal führte Elizabeth Banks - Darstellerin der Moderatorin Gail - die Regie.

Zum Inhalt (Achtung Spoiler): Nach drei erfolgreichen Siegen der A-Cappella-Meisterschaften sind die Barden Bellas ganz oben angekommen. Sie haben das Privileg auf der Geburtstagsparty von US-Präsident Barack Obama aufzutreten. Das Publikum ist begeistert als das Herzstück des Film, die Sprücheklopferin Fat Amy (Rebel Wilson), in einem weißen Tuch gehüllt an der Decke hängt und Miley Cyrus' Song "Wrecking Ball" trällert. Doch plötzlich verheddert sich Fat Amy in dem Tuch und hängt kopfüber von der Decke. Als dann noch ihr Kostüm reißt und ihre Intimzone frei gibt, stürmen die Menschen aus dem Saal. Eine Schande für die Bellas. Und das hat Konsequenzen: sie dürfen keine weiteren Mitglieder casten, müssen ihre Tour einer Gruppe aus Deutschland namens "Das Sound Maschine" abtreten und werden in der Presse hart ran genommen. Um ihren Ruf wieder rein zu waschen, bleibt ihnen nur die Weltmeisterschaft in Kopenhagen. Doch die Mädels haben ihren Sound verloren, und auch Hauptdarstellerin Beca (Anna Kendrick) ist zu sehr mit ihrem Praktikum bei einem Musikproduzenten beschäftigt. Und dann wäre da auch noch der Collage-Abschluss, der vor der Türe steht und ein neues Mitglied namens Emily - die als Tochter einer ehemaligen Bella in große Fußstapfen tritt. Chaos vorprogrammiert!

Fazit: Wer den ersten Teil von Pitch Perfekt mochte, wird den zweiten lieben. Dieser ist um einiges witziger und die Songs besser und moderner. Auch die Bühnenshows - vor allem beim großen Finale - erzeugen eine Gänsehaut. Ich habe lange nicht mehr bei einem Kinofilm so herzhaft gelacht und das lag hauptsächlich an Fat Amy. Ihre Sprüche und auch ihr Verhalten treffen genau meinen Humor. Unbedingt ansehen!
Ein Tipp: Nach dem Abspann das Kino nicht direkt verlassen. Es folgt noch eine lustige Zugabe für Castingshow-Fans ;)

  • Titel: Pitch Perfekt 2 
  • Kinostart: 14. Mai 2015
  • Regie: Elisabeth Banks
  • Genre: Komödie, Musik
  • Land: USA 2015
  • FSK: Ab 6 Jahren
  • Lautzeit: ca. 115 Minuten
  • Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen